Afterhour Friday:
Soundlab Pirates [A]
[facebook.com]

LIVE

Klangmassage
[facebook.com]

Noize Hunter
[myspace.com]


DJ

mayaXperience
[facebook.com]

Djibril
[facebook.com]

Pinocio
[facebook.com]

 

Afterhour Saturday:
Revo*Lotion Allstars [A]
[myspace.com]

LIVE

Evolution∞ [A,D]

DJ

Artremix & TSO
Curly Sue
Luke Fama
Reinhard Reisenzahn [A]

 

SAMI BAMBÚ - WORKSHOPS

In der Bastelwerkstatt wird den Besuchern vorgeführt, wie man seine eigenen Poi in Handarbeit herstellen kann. In simplen Schritten, wird den Interessenten der Vorgang vom Rohmaterial bis zum Endprodukt ausgearbeitet. Hierbei wird Wert gelegt, dass die Teilnehmer alles selber machen können.

Teilnehmeranzahl: bis 10 Personen

Alter: ab 8 Jahren

Mitzubringen sind/ist: gute Laune und Spass am Basteln

POI - WORKSHOP (Anfänger und Fortgeschrittene)

Die Teilnehmer erlernen die grundlegenden Techniken, Methoden und Stile in der Disziplin Poi. Auf einfacher Art und Weise werden die Tricks vorgeführt und im Detail nochmals genau erklärt, wie zum Beispiel 180°-Drehung, Same-Time Play, Handbewegungen etc.

Für Fortgeschrittene liegt der Schwerpunkt auf konplexe und schwerre Tricks wie z.B. Anti-Spin, Stalls, Pendulums, Flowers, etc.

Teilnehmeranzahl: bis 10 Personen

Alter: ab 8 Jahren

Mitzubringen ist/sind: Poi, falls vorhanden

http://www.facebook.com/pages/Sami-Bamb%C3%BA/131076856920641#!/pages/Sami-Bamb%C3%BA/131076856920641?sk=info

 

Ein Kleiner Auszug von Wikipedia über Poi (http://de.wikipedia.org/wiki/Poi)

 

"...Ein Poi (Maori: "Ball", Plural als Singularetantum ohne "s": Poi) ist ein Spielgerät zum Spinning, mit dem auch die dazugehörige Teildisziplin des Jonglierens bezeichnet wird. Umgangssprachlich werden mehrere Poi nicht ganz korrekt als "Pois" bezeichnet. Es gibt jedoch keinen Plural der Bezeichnung "Poi".

Poi treten unterschiedlich in Erscheinung, im Grunde genommen handelt es sich hier aber lediglich um einen beliebigen Gegenstand (z.B. einen Tennisball oder einen mit Reis/Sand gefüllten Behälter), der als "Head" an einer Schnur oder Kette unterschiedlicher Länge befestigt wurde.

Beim "Poi-Spiel" wird üblicherweise in jeder Hand ein Poi durch Ausnutzung der Zentrifugalkraft in abwechslungseichen, kreisähnlichen Bahnen um den Körper geschwungen. Für viele ist es erklärtes Ziel, die Flugbahn beider Poi möglichst kunstvoll und abwechslungsreich zu kombinieren. Es gibt auch Artisten, die - im Extremfall - in einer Hand zwei Pois spielen, sogar mit beiden Füßen oder auch mit dem Mund. Viele Spieler fangen nach einer kurzen Zeit an, neben dem normalen Training auch mit Feuerpoi zu spielen..."